24.09.2014

BABYS DÜRFEN KEINE SCHUHE TRAGEN!

Richtig,
die Einstellung habe ich bei meinem mitlerweile fast vier Jahre alten Buben auch vertreten. Schuhe müssen erst an die kleinen Füße wenn diese auch laufen und die Welt erkunden. Nun, ab wann sind Schuhe eigentlich Schuhe? Damals konnte ich es kaum abwarten das mein Mini Mensch das laufen beginnt, wie gerne wollte ich sehen wie er seine ersten Schritte in den ersten eigenen Schuhen macht. Komplett biegsam, weich und  eigentlich wie dickere Socken mit dem Gewissen etwas, in Schuhoptik. Meine Meinung habe ich dieses mal, gute vier Jahre später ein wenig geändert. Diese süßen, weichen, biegsamen "Socken" in Schuh-Optik dürfen auch gerne schon eher an den Füßen sein. Wieso? Weil weich, biegsam, süß und nicht einschnürend.


Es kommen die kälteren Tage und Socken werden gerne ausgestrampelt und halten genauso wie Strumpfhosen nur bedingt den Wind ab, so durften bei uns ein paar Schühchen, mit dem "gewissen Etwas" einziehen und dienen nun als Verstärkung gegen Wind und Wetter. Angefangen haben wir damit vor wenigen Tagen, oft getragen wurden also noch keine. Viele Mamas sind dagegen, kein Problem, war ich auch bis ich mir so meine Gedanken gemacht habe. Dadurch das solche Schuhe weich sind verformen sie die kleinen Babyfüsse nicht, welche sich noch immer frei bewegen können, darauf kommt es an. Getragen werden sie bei uns dennoch nur sporadisch und auch nur unterwegs.

Liebe Mamas, wenn ihr euren kleinen solche Schühchen anziehen wollt, dann tut es einfach. Zum Anfang als ich an den Kleinen welche sah dachte ich auch "wieso?" und habe nach einer Denkrunde für mich beschlossen das jeder selbst entscheiden muss was richtig ist, solang man dem Kind damit nicht ernsthaft schadet. Ist das so, sollte man jeden seinen eigenen Weg gehen lassen. Lasst euch nicht rein reden. Diese kleinen Dickerchen machen eurem Kind sicher nichts, ausser die Füße vor kalten Wetter ein wenig mehr schützen.


Haben eure Minis schon Schuhe, wenn ja, wann habt ihr damit angefangen? Oder wie denkt ihr allgemein über dieses Thema, "Schuhe" ja oder nein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir, für dein Feedback <3