26.09.2014

WIEDERERKENNUNGSWERT

Hallo meine Lieben...

ich habe mir eben gedacht, das ich gerne etwas hätte wo ran man mich sofort wieder erkennt. Was könnte da besser passen als ein "Label" bezogen auf meinen Header hier zu meinem Blog?Damit dürfte der Wiedererkennugswert gesichert sein:

Meiner Meinung nach ist es wichtig das Menschen einen sofort einordnen können, wenn sie schon etwas von einem kennen und neues von einem finden. Bekannte Marken bestehen oft durch ihre Labels, die unverwechselbar für das Auge des Betrachters sind. Ich freue mich nun darüber ein eigenes zu haben, was ich z.B auf die Plattformen bei denen ich unterwegs bin nutzen kann.

Was meint Ihr, bestehen bekannte Marken und Gesichter auch durch deren Label?

1 Kommentar:

  1. Marken und Gesichter profitieren nicht nur von ihrer Bild-/Wortmarke sondern auch von ihrem Image, welches sozusagen um das Logo selbst existiert. Ein Logo hat viele Vorteile. Die Wahl viele Tücke. Wirkung und Aussage hat viel mit den eigenen Empfindungen, Erlebnissen und Ansichten zu tun. In deinem Fall is der Kas bissen. Es sagt was es ist und niemand wird etwas andere hineininterpretieren.

    Bei einer Erneuerung des Logos kann es oft kritisch werden, da die Moderne nicht immer den Wiedererkennungswert sichert. Ich hab mit "denkartig" auf eine Wortmarke gesetzt, welche viele Spielerein erlaubt.

    Hast du die Grafik in deinem Header selbst erstellt?

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Ich danke dir, für dein Feedback <3